+49 (0)171 60 31 842 kontakt@annette-landau.com

Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung

Jyotimayas Yogaraum
Über mich

Zeit für Entschleunigung

Sich seiner selbst wieder bewusst werden und aktiv die eigene Gesundheit wertzuschätzen, sind gute Gründe, um Entspannungstechniken zu erlernen. Hinter vielen meiner Kursteilnehmer/-innen liegt ein langer Leidensweg und daraus folgend die Suche nach alternativen oder zusätzlichen Hilfen bei:

  • Nervosität
  • Schmerzen
  • Schlafproblemen
  • Stresssymptomen
  • Konzentrationsschwäche und Gedankenkarussell

Welcher Entspannungstyp Du bist, kannst Du anhand der folgenden Fragen heraus finden.

Welcher Entspannungstyp bist Du?

  1. Erreichst Du Muskelentspannung, indem Du mit einer Schwere- und Wärmeübung jedes Körperteil bewusst in absolute Ruhe bringst? Du sinkst schwer in den Boden und genießt diesen Zustand. – Dann wähle für Dich Autogenes Training.
  2. Gehörst Du zu den Menschen, die aktiv etwas tun möchten? Du findest es cool Muskelgruppen sekundenlang anzuspannen, um danach in der Lockerung vollkommene Entspannung zu genießen. – Dann wähle für Dich Progressive Muskelentspannung / Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)

Beide Entspannungstechniken kannst Du in Jyotimayas Yogaraum, im Herzen von Göttingen, in meinen Kursen erlernen. Ich biete sie in regelmäßigem Wechsel an. Sowohl Autogenes Training wie auch PMR werden in meinen Kursen Schritt für Schritt erlernt und immer wieder angewendet. Zum Ende der Kurseinheit bist Du in der Lage, diese Techniken eigenständig zu nutzen.

Warm werden für den Yoga-Kurs

Du fühlst Dich noch nicht soweit, Dich für einen Yoga-Kurs anzumelden? Entspannungstechniken helfen Dir, Dein Körperbewusstsein zu schulen. Nimm Autogenes Training oder PMR als sanften Einstieg für mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden.

Mit Klängen zur Ruhe finden

Nicht nur in der Stille finden wir innere Ruhe. Gerade wenn es besonders ruhig um uns herum ist, fangen die Gedanken an, endlos ihre Kreise zu ziehen. Daher begleite ich in meinen Kursen die Übungen mit Klanginstrumenten.

Sanfte Klänge holen uns aus unseren Gedanken. Klang hilft uns loszulassen. Klang berührt uns und führt uns zurück zu unserem Herzen, zum Mittelpunkt unseres Selbst.

Sei willkommen und fühle dich wohl

Ich arbeite vorzugsweise in kleinen Gruppen, so kommt neben der Entspannung ein Miteinander nicht zu kurz. Gemeinsam zur Ruhe kommen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen – so macht Entspannung Spaß.

Die Kurse beginnen zu festgesetzten Zeiten und umfassen 8-10 Unterrichtseinheiten. Da diese aufeinander aufbauen, biete ich die Kurse zu folgenden Zeiten an:

Annette Landau - Yogalehrerin in Göttingen

Ich lebe Yoga

Yoga und Entspannung lernt man nicht an einem Tag. Es ist vielmehr ein Prozess, der einen ein Leben lang begleitet.

So war und ist es auch bei mir.

Yoga bereichert mich Tag für Tag.

Deine Frage an mich

Datenschutz

10 + 8 =

Jyotimayas Yogaraum

Friedrichstr. 1
37073 Göttingen